Über uns

SOM Marketingberatung ist eine gut vernetzte Marketingberatung mit Sitz in Frankfurt am Main, die Sie sowohl bei allgemeinen Marketingproblemstellungen als auch zu den Möglichkeiten des digitalen Marketings berät. Gemeinsam mit unseren Partnern können wir Ihnen ein breites Spektrum von Dienstleistungen anbieten – vom passenden Hosting bis hin zu sinnvollen Social Media Lösungen. Hierbei ist es uns besonders wichtig, Ihnen nicht das zu verkaufen, was derzeit „angesagt“ ist, sondern Lösungen, die zu Ihnen passen und vor allem funktionieren. Unser Job ist erst dann getan, wenn Sie einen messbaren Erfolg erzielt haben.

 

Wo wir herkommen

SOM Marketingberatung wurde 2009 von Sven Olev Müller gegründet. Sven Müller verfügt durch das Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing) und Amerikanistik an den Universitäten Mannheim und Mainz sowie dem Hood College in Maryland, USA über eine fundierte Marketingexpertise. Seine Abschlussarbeit analysierte die Bedeutung von Patriotismus und typisch amerikanischen kulturellen Werten in der amerikanischen Werbung und wie diese im Rahmen von Marketingkampagnen geschickt eingesetzt werden um Produkte zu vermarkten.
Seine beruflichen Stationen führten ihn nach dem Studim in diverse namhafte Digitalagenturen im Rhein-Main-Gebiet.

Erste Station war 2009 die Syzygy Deutschland GmbH in Bad Homburg, einer der führenden Digitalagenturen, wo er Kunden wie Daimler (globales Portalmanagement), Chanel (globale Bannerkampagne) oder Bridgestone betreute und an diversen Pitches beteiligt war. Parallel wurde die SOM Marketingberatung gegründet, über die bis heute ein eigener Kundenstamm betreut wird. Im Anschluss folgte ein Wechsel zur MRM Worldwide GmbH in Frankfurt am Main, wo er für die Adam Opel AG die internationale Digitalkampagne des Opel Ampera in 23 Märkten verantwortete und anschließend CRM-Projekte und die Digitalkampagne des neuen Opel ADAM betreute und in mehr als 20 Märkte ausgerollt hat. Die Kampagne wurde für zahlreiche Preise nominiert und gewann unter anderem Bronze beim Euro Effie Award 2014.

Nach 4 Jahren Agenturwelt und einem mit einem breit gefächerten Expertennetzwerk erfolgte dann 2013 der Wechsel auf Konzernseite wo Sven Müller als Projektmanager im Bereich Digital Marketing für den weltweit agierenden Automobilzulieferer Schaeffler war mit dem Relaunch eines globalen Werkstattportals betreut war. Das Portal wird stetig weiterentwickelt und international ausgerollt. Für die neu definierte Servicemarke ist er heute weltweit verantwortlich für einen einheitlichen globalen Aufritt und sämtliche (digitalen) Gewerke. Als zentrale Schnittstelle zwischen allen internen Abteilungen  koordiniert er die produktbezogenen Inhalte die dann auf oft digitalem Wege die Kunden erreichen. Gleichzeitig ist er zentraler Ansprechpartner für die Märkte und kontrolliert die konsistente Umsetzung der unter der Servicemarke gebündelten Aktivitäten in Richtung Werkstatt.

_MG_0777

Kontakt:

SOM Marketingberatung
Sven Olev Mueller
Wildunger Str. 1B
60487 Frankfurt am Main
E:info@som-marketingberatung.de
M:+4916096350623